Datensicherung

Mein Gott! Es ist passiert! Ein wichtiges Projekt wurde abgeschlossen, wochenlange Arbeit hat endlich sein Ende gefunden und zwar noch rechtzeitig vor dem Abgabetermin. Und jetzt das: der Datencrash. Alle Daten sind weg! Wie man den Datencrash mit der richtigen Datensicherung verhindern kann… Bei jungen Unternehmen ist es oft die fehlende Erfahrung und der Mangel an Zeit. Bei älteren Unternehmern liegt es häufig am nicht vorhandenen technischen Verständnis. Da werden wichtige Dokumente, Arbeitsmappen und andere Dateien auf der Festplatte abgelegt und kein Gedanke an einen möglichen Daten-GAU verschwendet. Ist es dann passiert, ist es oft zu spät.

Siehe z.B. auf heise.de-newsticker-meldung: Ransomware-fuegt-Baltimore-Millionenschaden-zu

Sehen Sie auch unsere Sektion für "IT-Service".

Unsere Partner